25 Jahre Stahl Photographie

Ein Vierteljahrhundert ist eine lange Zeit. Bei der Durchsicht meines Archivs wurde mir klar, was und wen ich in dieser Zeit bereits alles fotografiert habe.....von Knechten, ehemaligen Verdingkindern und Bettlern, bis hin zum amerikanischen Präsidenten und Ministern. Von einsamen Bergbauern, Einsiedlern und Mönchen, bis hin zu Königen und Staatsoberhäuptern, von stillen Helden, leisen Schaffern und Astronauten, bis hin zu lauten Politikern und Religionsführern. Von Sterbenden, Todgeweihten und Quickfidelen 104-jährigen, bis hin zu Neugeborenen und Ueberlebenden. Hunderte Reportagen für unzähligen Medien und Unternehmen führten mich viel in der Welt herum. All diese Begegnungen, Schicksale und Eindrücke prägen das Sehen und die Wahrnehmung eines Fotografen und machen vor allem Eines, bescheiden.

 

Die Erkenntnis aus alle dem ist, dass Qualität immer gewinnt- und dass ein gutes Bild berührt, egal mit welcher Technik oder Kamera es entstanden ist! Betrachten Sie auf meiner neuen Website unter Portfolio die Aufnahmen von den Nationalräten Allemann und Jans. Diese Bilder entstanden mit einer 50 Millionen Pixel Hasselblad, die Aufnahme des Matterhorns am Ende der Serie mit dem i-Phone 4.

 

Die Freude Neues zu entdecken, Menschen zu treffen und die Suche nach dem «guten» Bild, treiben mich Tag für Tag aufs neue an. Ich bin dankbar, den schönsten Beruf, der eigentlich mehr Berufung ist, ausüben zu dürfen. In diesem Sinn freue ich mich auf viele spannende Begegnungen und danke ganz herzlich für das mir entgegengebrachte langjährige Vertrauen.

 

Michael Stahl
Photograph



Img01

Lady Diana & Prince Charles

space1
Img02

Matterhorn  -  Dubai

space2
Img03

Museum London

space2

space1


 

 

News abonnieren