Momentum

Der Zauber des richtigen Moments fasziniert seit je her und unterscheidet das Spezielle vom belanglosen Bild. Im Bruchteil einer Sekunde erfassen, entscheiden und auslösen, dies gehört mitunter zum Alltag eines Fotografen. Der richtige Moment und das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, hilft einmalige Aufnahmen festzuhalten. Als Fotograf bin ich ständig auf der Suche nach eben diesem magischen Moment der aus einem guten, ein perfektes Bild machen kann. Es gibt kein grösseres Übel für einen Fotografen, als die Gewissheit, diesen einen Augenblick verpasst zu haben. In der Fotografie dreht sich alles um diesen einen kurzen Moment, deshalb ist die Wahrnehmung eine der wichtigsten Eigenschaften die es in diesem wunderbaren Beruf gibt. 

 

"Denn das ist eben die Eigenschaft der wahren Aufmerksamkeit, daß sie im Augenblick das Nichts zu Allem macht.“ 

Johann Wolfgang von Goethe

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein wachsames Auge.

 

Michael Stahl

Photograph

 



Img

Sonnenaufgang in Bern. Aufgenommen aus dem Parlamentsgebäude, während des Fotostudioaufbaus an der eidgenössischen Wintersession.

Foto © Michael Stahl



Img01

Scheich schiebt, Snap aus Dubai

Foto © Michael Stahl

space1
Img02

Kader Hotel Schweizerhof Bern

Foto © Michael Stahl

space2
Img03

sense and elements

Foto © Michael Stahl

space2

Gurlitt meets Berne

Img

Inspiriert @ Work im Kunstmuseum Bern für ein bekanntes deutsches Nachrichtenmagazin zwischen Werken von Picasso, Matisse, Chagall, Dali, Kandinsky, Klee und co.- was will man mehr... more Infos later.  Foto © Michael Stahl



space1

News abonnieren